Der Norden von Schweden..

So viele Abenteuer zusammenzufassen wird gar nicht leicht!
Jeden Tag erleben wir tolle neue Dinge.
In Stockholm starten wir mit den Bildern, doch es zog uns wieder ziemlich schnell in eine einsamere Gegend mit eigenem See für uns.
Unsere Ida hat vor 2 Wochen ihre Schnuller der Schnullerfee geschenkt und an den selbst ausgewählten Baum gehangen. Wir haben Postkarten bemalt und geschrieben, Fische geangelt, Steine geflitscht und in der Hängematte entspannt.
An einem Bootssteg hat uns ein freundlicher, etwas verrückter Schwede einen ca. 6kg schweren Zander geschenkt. Den haben wir dann mit Buddy zusammen am Lagerfeuer gegrillt und gegessen! Wir sind beide Angler, aber solch ein gigantisch großes Tier hatte noch keiner von uns in der Hand. Ein Abenteuer nur für Chris und mich, weil die Kids schon geschlafen haben.
Ida hat ’ne dicke Lippe riskiert und sich ein kleines Stück vom Zahn ausgeschlagen und war ganz tapfer! Das erste Bett wurde in der Nacht voll gepieselt und wir mussten schnell einen Camping zum Waschen suchen – that´s life 😀 !
Mio hatte die super Idee ein Tipi zu bauen und das haben wir dann direkt in die Tat umgesetzt: Stöcke sammeln, aufbauen, verschönern mit Stroh und Steinen und schließlich darin essen 🙂
Heute gehen wir zu einer Elchfarm und morgen soll es mit der Fähre von Umea nach Vaasa (Finnland) gehen.
Schweden – wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder.

 

4 Antworten auf “Der Norden von Schweden..”

  1. Es ist doch immer wieder spannend und eine große Freude von euch zu hören und zu sehen! Was ihr alles erlebt!
    Ich freue mich so für euch, leide mit bei Fingerschnitt und dicke Lippe ….. Grüßt mir die Finnen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s